Samstagabend

Am Samstag waren fünf Chöre aus befreundeten Gesangvereinen der Einladung zum Freundschaftssingen gefolgt. Das liebevoll geschmückte Zelt war voll besetzt, dies war der richtige Rahmen um Chorleiter Hans Vogt zu ehren. Der gemischte Chor eröffnete den offiziellen Teil des Sängerfestes mit Liedvorträgen, dazwischen betrat der Vorsitzende der Sängergruppe Hardt, Horst Winter, die Bühne. Im Namen des Badischen Chorverbands überreichte er dem sichtlich überraschten und gerührten Hans Vogt die Ehrennadel mit Urkunde für 40 Jahre Tätigkeit als Chorleiter. Winter betonte, dass diese Ehrung selten durchgeführt wird und erwähnte einige Stationen im Werdegang des Geehrten. Er selbst hatte auch einige Jahre das Vergnügen in einem Chor zu singen, der von Hans Vogt geleitet wurde. Vorsitzender Klaus Reinhardt schloss sich den Lobesworten an und beschenkte Hans Vogt mit einer Anerkennung für 28 fruchtbare Jahre bei unserem Verein. Mathias Heckele vom Sängerbund Linkenheim war spontan bereit Fotos der Ehrung zu machen, dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Danach unterhielten die Chöre von Vorwärts Liedolsheim, Eintracht Graben, Sängerbund Linkenheim, Eintracht Spöck und Sängervereinigung Liedolsheim die gut gelaunten Festgäste. Die gute Laune war nicht zuletzt auf Moderator Rainer Ritz zurückzuführen, der jeden auftretenden Chor mit einer Geschichte verabschiedete, die Lachstürme hervorrief.

Szene 1 - Viele Besucher im Festzelt
Besuch im Festzelt (Mittelreihen)
Szene 2 - Viele Besucher im Festzelt
Besuch im Festzelt (Randreihe links)