Weihnachtsfeier 2010

Zur Weihnachtsfeier am 18. Dezember begrüßte Vorsitzender Klaus Reinhardt die Mitglieder und Ehrenmitglieder im weihnachtlich geschmückten Sängerheim. Der Traditionschor und die Chorgruppe  Intakt erfreuten die Zuhörer mit einigen klangvollen Weihnachtsliedern. Anschließend wurde gemeinsam gegessen, das Büffet im Vorraum war voll beladen mit heimischen und asiatischen Schlemmereien.

Danach gehörte die Bühne den freiwilligen Künstlern aus den Reihen der Aktiven. Hannelore Dürr und Christel Wagner sangen ein harmonisches Duett, arrangiert und am E-Piano begleitet von Chorleiter Hans Vogt. Rainer Ritz moderierte mit Humor und Schlagfertigkeit wie wir ihn kennen, als Gesangssolist überzeugte er mit dem berühmten Filmsong „Moonriver“, einfühlsam begleitet von Hans Vogt.

Reinhilde und Lothar Fürniß sowie Heidi und Klaus Eichsteller zeigten ihre große Musikalität, als Quartett, Trio oder Duo mit Stimmen und Instrumenten. Zwischen den musikalischen Beiträgen sorgten teils besinnliche teils lustige Gedichte und Geschichten für Abwechslung. Alle Anwesenden wurden ins Programm eingebunden beim gemeinsamen Singen bekannter Weihnachtslieder, bei einem lustigen Ratespiel waren Geistesblitze und Reimkunst gefragt.

Es war eine rundum harmonische und schöne Weihnachtsfeier.