Weihnachtsfeier 2012

Familiär und gemütlich geht es alle Jahre bei unserer Weihnachtsfeier zu. So auch am Samstag den 08. Dezember im festlich geschmückten Sängerheim. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Reinhardt stimmte der traditionelle Chor mit drei neu gelernten Weihnachtsliedern  auf die Feier ein. Danach war das Buffet eröffnet, die Sängerinnen hatten zu den warmen Hauptspeisen vom Catering wieder leckere Salate und Desserts mitgebracht. Nach dem gemeinsamen Essen sang die Chorgruppe Intakt drei internationale Weihnachtslieder, danach traten die freiwilligen Akteure in Aktion.

Die Moderation des Programms hatte Christa Jung-Wittiger übernommen und mit einem Liederrätsel auch für einen sehr anspruchsvollen Programmpunkt gesorgt. Wer die Umschreibungen der Texte von Weihnachtsliedern knacken konnte, durfte das erratene Lied gleich vorsingen. Nicht jeder Ratefuchs erwies sich dann als textsicher. Christa Lang trug ein sehr schönes Weihnachtsgedicht vor. Heidi und Klaus Eichsteller brachten zusammen mit Reinhilde Fürniß wunderbare irische Weihnachtslieder zum Klingen. Heidi sang und spielte Blockflöte, Klaus sang und spielte Akkordeon, er begleitete später auch die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder.

Brigitte Lang las eine besinnliche Geschichte, wie ein alter Griesgram seine Vorurteile gegenüber Ausländern über Bord warf und deshalb ein schönes Weihnachtsfest erleben durfte. Eine neue Gesangsgruppe, bestehend aus Hannelore und Harald Dürr, Hannelore und Peter Huck, Rainer Ritz, sowie Chorleiter Hans Vogt und seiner Frau Christel präsentierte ein Adventslied aus den Bergen. Nicht fehlen darf auch jedes Mal ein Sketch zum Abschluss. Hannelore Dürr als gestrenger Richter und Karin Fürniß als Angeklagter, der alle Fragen mit einer gesungenen Liedzeile beantwortet, brachten die Zuhörer zum Lachen.

Bei Kaffee und Gebäck ließ man den schönen Abend mit netten Gesprächen ausklingen.