Weihnachtsfeier 2015

Gelungene Weihnachtsfeier im Erlich...

Am Freitag 18.12. füllte sich das Vereinsheim im Erlich schon früh am Abend zur Weihnachtsfeier. Unser Chor eröffnete mit drei Weihnachtsliedern den Abend und unser erster Vorsitzender Klaus Reinhardt begrüßte alle Anwesenden und wünschte schöne Stunden. Die hatten wir wahrlich, schon zu Beginn am herrlich bestückten Buffet, wo sich jeder nach Herzenslust bedienen konnte. Im Anschluss ein unterhaltsames Programm, durch das uns Ute König souverän führte. Wir bekamen etwas schwarzen Humor mit Wiener Geschichten von unserem Sprachtalent Henry geboten, Heidi und Klaus entführten uns charmant mit Chansons nach Frankreich, Rose ließ mit dem Honigkuchenherz ein wenig sächsisch mit einfließen, Reinhilde und Lothar kamen, toll interpretiert, mit "schweren Wanderstiefeln" zur Feier. Christa Jung-Wittiger verlas Weihnachten von A bis Z und Christa Lang gab uns in ihrer Geschichte Tipps, wie man den Schneemann im Eisschrank konservieren kann. Hannelore Dürr hatte ein besinnliches Gedicht und sang später mit Reinhilde ein schönes Advents-Duett. Brigitte König las uns eine nachdenkliche Geschichte vor, passend zur aktuellen Flüchtlingssituation. Während einer Programmpause konnten wir das Dessert-Buffet stürmen, das das Ganze zu einem kulinarischen Höhepunkt machte. Hier ein herzliches Dankeschön an alle, die die leckeren Salate, Desserts, Kuchen und Weihnachtsgebäck zubereitet hatten. Der Party-Service war auch wieder topp.

Nach der Pause bedankte sich Klaus Reinhardt bei unserem Dirigenten für seine Leistung mit unserem Chor - er lässt mit seinem Humor wirklich jede Singstunde zu einem freudigen Ereignis werden. Aldo Martinez bekam von der zweiten Vorsitzenden Christa Jung-Wittiger ein Geschenk überreicht, ebenso wurden seine Frau und seine Kinder bedacht, die wir bei der Feier kennenlernen durften.

Danach ging es im Programm weiter. Brigitte Lang hatte wieder eine lustige Geschichte für uns parat und Reinhilde zeigte uns, "welche Farbe die Welt" hat, mit einem Drafi Deutscher Lied. Klaus Eichsteller begleitete seine Heidi wieder mit ihrem tollen Gesang und uns alle bei einem Weihnachtslieder-Potpourri.

Zur Krönung des Abends entführten uns Reinhilde Fürniß und Christel Wagner mit einem Sketsch nach Verona. Das Stück "Romeo und Julia" wurde mit Werbespots aufgepeppt - denn ohne Sponsoring geht da gar nichts. Da blieb absolut kein Auge trocken und das war ein toller Programm-Abschluss.

Ein großes Danke an ALLE, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, auch an die Vorstandschaft für die Leistung das ganze Jahr über und danke für den schönen Weihnachtsbaum, den uns Klaus Reinhardt jedes Jahr zur Feier zur Verfügung stellt.