Sängerfest-Montag

Der Fest-Montag am 29.06. begann pünktlich um 11.30 Uhr traditionell mit Kesselfleisch und Sauerkraut, das sich trotz Sommerwetter immer wieder großer Beliebtheit erfreut. Das Küchenteam hatte ordentlich zu tun und auch am Abend, bevor die Ortsvereine den Bunten Abend gestalteten, war ein Ansturm bei der Essens- und Getränkeausgabe.

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr spielte pünktlich auf und sorgte mit flotten Melodien gleich für gute Stimmung. Das weitere Programm bestritten folgende Gruppen und Vereine:  die Gymnastikdamen des FVH, die Männer des FVH, der Turnverein, der Männertreff (Evangelische KG) und die Prismaten.  Alle gaben ihr Bestes und für Gaudi war gesorgt, schon auch wegen der Ansagen unseres Moderator´s Rainer Ritz. Alle Gruppen wurden mit Preisen belohnt.

Der Musikzug der Feuerwehr übernahm nun wieder das Zepter mit schmissigen Stücken und letztendlich durfte was Wichtigste nicht fehlen: das Badnerlied!

Unser junger Bürgermeister Michael Möslang, der von Rainer Ritz auf die Bühne gebeten wurde, holte sich mit Altbürgermeister Waldemar Schütz Unterstützung. Herr Möslang "musste" den ersten Vers des Badnerliedes ansingen und bestand hierbei die Feuertaufe. Bei diesem Lied hielt es niemand mehr auf den Sitzen und inbrünstig wurde mitgesungen. So klang ein unterhaltsamer und lustiger Abend langsam aus und die Einsatzteams konnten entspannt dazu sitzen. Nochmals herzlichen Dank allen, den aktiven wie auch den vielen passiven Mitgliedern, die alles super gemeistert haben - ohne euch wäre so ein tolles Fest gar nicht möglich!