Weschbugglfeschd 2014

Am 12. Juli feierte Hochstetten das Weschbuggelfeschd, bei dem sich die Einigkeit mit einem Weinstand beteiligte. Der Sängermax, die Käsespieße und die Fischbrötchen kamen sehr gut an. Nach 18.00 Uhr unterbrach ein heftiges Gewitter den Festbetrieb, aber danach füllte sich die Festmeile rasch wieder. Auf der Bühne wurde ein tolles Programm geboten und mit Livebands, unter anderem Rott 7,die Stimmung vor und nach den Public Viewing angeheizt. Holland und Brasilien spielten um Platz 3 und für WM-Gastgeber Brasilien endete hier die WM mit einer Riesenenttäuschung. Unser Bürgermeister Günther Johs hat spontan die Erlaubnis gegeben, am Sonntagabend nochmal die Bühne mit Leinwand und Beamer für das WM-Endspiel (Deutschland - Argentinien) zum Public Viewing zur Verfügung zu stellen, danke, super! Diese Info verbreitete sich am Samstagabend und war etwas kurzfristig, aber trotz des unbeständigen Wetters kamen viele Fans zum Weschbuggl. Für Speis und Trank war auch gesorgt und zusätzliche Einsatzkräfte gefunden, so tat selbst das Wetter der Stimmung keinen Abbruch. Letztendlich hat sich der Aufwand gelohnt, denn die deutsche Mannschaft siegte in der Verlängerung gegen Argentinien.

Die Freude zu nächtlicher Stunde war riesengroß, mit Gehupe, Fahnenschwenken, WM-Sekt und sogar einigen Feuerwerken wurde der Sieg enthusiastisch gefeiert.

Den Anwohnern danke für ihr Verständnis und speziell den Familien in der Hauptstr. 77 herzlichen Dank, dass sie uns wieder ihre Hofeinfahrt zur Verfügung stellten. Am Montag bauten fleißige Helferinnen und Helfer wieder unseren Standplatz ab. Da kann man nur danke an alle sagen, die wieder zum Gelingen des Weschbugglfeschd´s beigetragen haben.