Schlachtfest am 25. und 26. Oktober 2009

Am Sonntag und Montag wurde beim Gesangverein wie jeden Herbst Schlachtfest gefeiert. Am Samstag hatten fleißige aktive Mitglieder das Sängerheim zum Fest eingerichtet und mit herbstlicher Dekoration in ein gemütliches Gasthaus verwandelt. Pünktlich um 11.30 Uhr begann am Sonntag der Ansturm der hungrigen Gäste, auf die Besucher wartete nicht nur herzhaftes Kesselfleisch mit Sauerkraut und Hausmacher Wurst, auch für den süßen Abschluss war gesorgt. Die Sängerinnen hatten wieder einmal ihre Backkünste bewiesen und ein reichhaltiges Angebot an leckeren Kuchen und Torten bereitgestellt. Am Montag hatten die Helferinnen und Helfer über die Mittagszeit ebenfalls alle Hände voll zu tun, außerdem wurde nach dem Festbetrieb gleich wieder aufgeräumt und geputzt.