Singstunde und anschließend Faschingsfeier

Die 5. Jahreszeit nutzten auch wir für unsere Singstunde am letzten Freitag. Der Probenraum im Erlich wurde entsprechend dekoriert und einige Sängerinnen und Sänger waren mit Faschingsutensilien eingetroffen. Sie hatten ausgefallene Perücken und Hüte dabei, so konnte sich noch eindecken, wer unmaskiert erschienen war. Es gab viel Gelächter und gute Stimmung und als unser Dirigent auftauchte, bekam auch er einen Strohhut verpasst. Nichtsdestotrotz hielten wir eine ordentliche Singstunde ab, denn der nächste Auftritt ist schon in Sicht. Klaus Eichsteller hatte zwei Tage zuvor Geburtstag und wir wünschten ihm mit dem schönen Lied „Eres tu“ alles Gute!

Hannelore Huck lud uns anschließend anlässlich ihres 70. Geburtstages ein und verköstigte uns nach der Chorprobe bestens. Ein Gläschen Sekt zum Einstand, bevor wir uns warmen Fleischkäse und feine Brötchen und später natürlich passend, leckere Berliner schmecken ließen. Vielen herzlichen Dank an Hannelore und Peter, die uns hier rundum versorgten und allen fleißigen Helferlein vor Ort.

Danach war unser Klaus als Faschingspräsident im Einsatz. Mit Stimmungsliedern und Büttenreden, im zum Thema passenden Outfit, ließ er keine Langeweile aufkommen. Leider waren beim Tanzen die Damen in der Überzahl, aber bei der Polonaise hatten die Männer keine Chance sich zu drücken, da ging´s mit allen quer durchs Sängerheim. Rolf Alber hatte auch einen Vortrag parat, er spielte Gitarre und sang ein Lied über einen Unglückseligen, der sich so gar keiner Schuld bewusst war, weshalb er verlassen wurde. Eine humorvolle Geschichte, die mit viel Beifall belohnt wurde, danke Rolf. So verging der Abend kurzweilig und dafür an unseren Macher Klaus wieder ein ganz großes Dankeschön!!