Baden Vokal (Badischer Chorverband)

https://www.bcvonline.de/

Chorzeit (Magazin Badischer Chorverband)

https://emagazin.chorzeit.de/

 

Unsere Freunde

Freundschaftssingen, Konzerte und viele andere musikalische Veranstaltungen begründen unsere freundschaftlichen Kontakte zu anderen Chören und Vereinen. Hier einige Links zu unseren Freunden.

 

Traditionelle Chöre

Sängerbund Linkenheim Dieser Gesangverein mit seinen Chören liegt uns am nächsten. Wir pflegen aber nicht nur deswegen eine gute Nachbarschaft. 
Eintracht Spöck Mit der Eintracht aus Spöck verbindet uns nicht nur eine jahrelange Freunschaft, sondern seit September 2014 auch der gemeinsame Chorleiter Aldo Martinez.
Liederkranz Spöck  
Fidelia Leopoldshafen  
Gesangverein Rußheim  
Sängerbund Friedrichstal  

Edelweiß Neureut

Moderne Chöre

JCK "JCK – Das setzt sich". Der Jazzchor an der Universität Karlsruhe ist unser regelmäßiger Gast am Abend der modernen Chöre beim Sängerfest und wir besuchen gerne ihr Konzert im Studentenhaus.
Vocal Resources Der Chor der Hochschule Karlsruhe begeisterte schon mehrere Male mit seinem Repertoire aus Blues, Swing, Pop, Latin und Gospel.
Modern Harmony Der junge Chor des Gesangvereins Eintracht Neuburg am Rhein singt gerne Arrangements seines sehr bekannten Dirigenten Uli Kofler.
Vocaleras Mit spanischer Leidenschaft, mit amerikanischer Lebensfreude, mit deutschem Augenzwinkern und mit schönen Stimmen verzaubern die Vocaleras ihr Publikum. Erstmalig zu hören in Hochstetten am 28.06.2015 bei unserm Sängerfest.
Da capo Der junge Chor des Gesangvereins Liederkranz Graben zeigte sein Können zum ersten Mal beim Sängerfest 2012 in Hochstetten.
Mikado Der Erwachsenenchor des Kultur- und Gemeinschaftshauses Mikado in der Karlsruher Nordstadt bereicherte 2012 unser Sängerfest.
   

 

Ortsvereine

 

FV Hochstetten Zum Fußballverein Hochstetten bestehen freundschaftliche Kontakte seit vielen Jahren, wir besuchen gegenseitig unsere Feste.
Turnverein Hochstetten