Sonntagnachmittag

Am Sonntag Nachmittag schalllte frohes Kinderlachen durch das Zelt, die Singflöhe vom Sängerbund Linkenheim mit ihrer Chorleiterin Patricia Voss zeigten ihre Sangeskünste und begeisterten das Publikum. Anschließend unterhielten die gemischten Chöre vom GV Rußheim, Frohsinn Eggenstein und vom Liederkranz Graben die Festgäste mit gepflegtem Chorgesang, der nötige Humor kam auch nicht zu kurz.

Sonntagabend

Am Sonntag ab 18 Uhr findet traditionell unser Abend der modernen Chormusik statt. Dieses Jahr beehrten uns zwei wirklich junge Chöre, der Jazzchor an der Unversität Karlsruhe "JCK Das setzt sich" http://www.jck-online.de/  und der Chor "Vocal Resources" der Hochschule Karlsruhe http://www.vocal-resources.de/ .

Als Auftakt des Abends gab die Chorgruppe „In´takt“ einen Querschnitt durch ihr a-cappella Repertoire aus 10 Jahren zum Besten, die charmante Moderatorin Monika Hörmann gab die nötigen Informationen dazu.
Stürmischer Beifall und Zugabe Rufe der jungen Leute war Balsam für unsere Sängerseelen, war doch unser Altersdurchschnitt wesentlich höher als bei unseren Gästen.

Danach gehörte die Bühne den Gastchören, diese überboten sich die bei ihren abwechselnden Auftritten gegenseitig mit Schwung und Können, das Publikum war verblüfft und hell begeistert.

Das begeisterte Publikum forderte Zugaben von jedem der beiden Hochschulchöre. Diese lieferten ausgiebige Darbietungen aus ihrem vielseitigen Repertoire.

Zu den Bildern von den ersten Zugaben der beiden Gastchöre geht's hier.

Ein Höhepunkt des Abends war der spontane gemeinsame Auftritt der beiden Gastchöre. Die temperamentvolle Leiterin des JCK, Virginie Auvray, stellte sich zum Dirigieren einfach auf einen Stuhl. Das „Hallelujah“ von Leonard Cohen brachte einen unglaublichen Sound ins Festzelt, der die Zuhörer verzauberte.  Diese waren aufgestanden und klatschten so lange, bis eine weitere Zugabe gewährt wurde.

Hier geht's zu den Bildern von den gemeinsamen Zugaben.

Die allgemeine Begeisterung wirkte ansteckend für alle Anwesenden. Es kam zu völlig spontanen musikalischen Vorstellungen mit wechselnder Besetzung.

Bilder von den Spontanzugaben sehen Sie hier.

Dieser Abend der modernen Chormusik war ein Glanzpunkt in der Vereinsgeschichte, der seinesgleichen sucht. Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen und hoffen auf ein Wiedersehen beim Sängerfest im nächsten Jahr.