Montag

Zusätzlich zur üblichen Speisenauswahl gab es zum Mittagessen Kesselfleisch mit Sauerkraut. Viele Einheimische und Handwerker kannten und nutzten das Angebot.

Montagabend

Am Montagabend kamen viele Ortsvereine zum traditionellen heiteren Sängerwettstreit zusammen. Der Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr eröffnete mit feuriger Blasmusik das Programm, das Zelt war voll besetzt. Der gemischte Chor präsentierte sich gerne einem so zahlreichen Publikum und sang zwei südamerikanische Weisen, mit einem Trinklied wurde der Bogen zum heiteren Wettstreit der Vereine und Gruppen geschlagen. Moderator Rainer Ritz war wieder in seinem Element mit Schlagfertigkeit und Humor. Die Reihenfolge der Auftritte der sieben angemeldeten Gruppen legte er "unter notarieller Aufsicht" durch eine Ziehung fest.

Es begann der  „Männertreff“ der EKG Hochstetten. Begleitet von Harald Burgstahler am E-Piano wurden zwei Seemannslieder gesungen. Der Beifall erforderte eine Zugabe, bei „Der Mörder ist immer der Gärtner“ bewies Rainer Ritz seine Qualitäten als Solist.

Die Damen-Gymnastikgruppe des FVH mit ihrem bewährten musikalischen Begleiter Eberhard Halter an der Gitarre brachte Stimmung mit einem bekannten Schlager und dem Fußball Fansong „Gimme hope Joachim“. Brigitte Lang dirigierte mit Schwung, Ursula Halter trommelte dazu.

Die Herrentruppe des FVH bewies wieder einmal Mut, Blätter ausgeteilt und frisch gesungen hieß die Devise. Wolfgang König an der Gitarre sorgte für den richtigen Ton, Klaus König für Lacher mit seinen Ansagen.

Der gemischte Chor des TVH als größter Chor des Abends wurde begleitet von Heinz Reinhardt an der Handharmonika, Dirigent Herbert Zimmermann regte zum Mitsingen an mit einem Medley bekannter Schlager der 60er Jahre.

Dass die Feuerwehrleute auch gut singen können, bewiesen sie mit dem Fliegerlied, im Zelt wurden die Bewegungen eifrig mitgemacht. Beim Faschingshit „Die Karawane zieht weiter“. war Dirigent Uwe Dürr als Sultan verkleidet.

Zum ersten Mal dabei waren die Kunglhexe, Hans Peter Rogalski begleitete mit der Gitarre. Aus seiner Feder stammte auch der Text des zweiten Liedes „Eine Hex`“.

Für Stimmung zum Abschluss sorgte die musikalische Truppe der Prismaten, laut Rainer der beste heimatlose Chor. Super der neue Text des letzten Liedes „Danke“, ein Kompliment für unseren Verein war auch darin enthalten.

Ein Kompliment machte auch Waldemar Schütz nach dem traditionellen Badener Lied, laut Waldemar ist unser Sängerfest unverzichtbar. Danke an alle Organisatoren, Helfer, Spender und natürlich an alle Gäste.